Patrick                             
                  Schlenker
bild3.jpg

Portrait - Patrick Schlenker

Das Licht der Welt erblickte ich am 12. April 1973 in Basel.

In Basel, der Stadt am Rhein, wuchs ich auch auf und absolvierte die Primarschule, sowie das Gymnasium.

Schon früh fand ich zur Geschichte, vor allem Dank meiner Tante, welche mit Jahrgang 1910 den 1. und 2. Weltkrieg miterlebt hatte.

Viele alte, seit Jahrzehnten in Familienbesitz befindliche Bücher und Dokumente, weckten weiteres Interesse. Obschon mein damaliges Augenmerk auf der Geschichte des 20. Jahrhunderts lag, schweifte ich gerne auch ab in andere Epochen.

Der Rest ist Geschichte.......


1994 Einstieg in die 2. Weltkrieg Re-enactmentszene in Europas

1996 Gründungsmitglied der militärhistorischen Gruppe Rost & Grünspan - Schweizer Geschichte neu belebt

1997 Einstieg in weitere Gruppen und Themen des 19. Jahrhunderts

2001 Gründung von Pat's Uniform und Kostüm Verleih Schlenker in Basel

Durch die Gründung und den Aufbau von verschiedenen Gruppen aus unterschiedlichen Epochen, kann ich auf ein fundiertes Wissen zurückgreifen, bezüglich Stil und Etikette des späten 18. bis Mitte 20. Jahrhunderts aller Stände, sowie Ausbildung, Bewaffnung und Uniformierung in militärischen Belangen unterschiedlicher Länder.

In unserem Fundus befinden sich zur Zeit etwa 500 originale Uniformen jener Epochen die wir darstellen, sowie gegen 800 originale zivile Kleider. Dazu kommen noch einige hundert nachgemachte Kleider und Uniformen.

Familie Schlenker

Familie Schlenker